Warum du gute Naturseife verwenden solltest.
Schon wieder stehst du vor den Regalen der Kosmetikabteilung und läufst hin und her.
Du suchst etwas für deine trockenen Haare, deine Kopfhaut juckt. Welches der vielen Produkte ist denn jetzt das Beste? Bei denn Duschgels geht es weiter. Kann man den großen Marken trauen? Auf welches Sigel sollte man achten? Reicht das Biosiegel? Was ist dann mit den vielen undefinierbaren Zutaten, die trotz Biosiegel und Umweltsiegel enthalten sind? Sind die Zutaten aus nachhaltiger Produktion? Und die Verpackungen? Sind auch wirklich keine Mikroplastikteilchen, Parabene oder Silikone enthalten? Flüssigprodukte auf der Basis von Wasser brauchen einen Emulgator und Konservierungsstoffe. Viele Menschen vertragen die synthetischen Düfte nicht mehr. In der Industrie sind duftfreie Produkte ganz selten zu finden.
Schon wieder fünf Plastikflaschen im Einkaufswagen. Wie schnell die Flaschen doch immer leer sind, besonders wenn die Kinder in der Badewanne sitzen und mit dem Inhalt der Flasche die Badewanne putzen😉 .
Beim Einkauf von guter Naturkosmetik ist es wichtig, die Inhaltsstoffe zu verstehen.
Sogar bei der Auswahl an Seifen wirst du mit den unterschiedlichsten Ingredients konfrontiert. Auch in Industrieseifen sind Zutaten drin, die der Haut nicht gut tun. Ein Qualitätszeichen ist es, wenn die Zutaten zusätzlich auf deutsch gekennzeichnet sind. Je weniger drin ist, umso besser.
Es ist wirklich ein Gefühl von Freiheit, wenn du auf alle Industrieprodukte verzichten kannst und einfach ein gutes Stück Naturseife für Körper, Haare, Hände oder Rasur verwendest. Sogar zum Abschminken sind sie gut. Unsere handgemachten Naturseifen sind auf Basis von Pflanzenölen aus kbA. Die Rückfettung ist in der Regel bei 8 % . Das bedeutet, sie hat Überfettung, die für die Körperpflege zuständig ist und auf anschließendes Cremen verzichtet werden kann.
Es gibt für alle Gelegenheiten ein Stück Naturseife, ob für trockene, fettige Haare. Juckreiz an der Kopfhaut verschwindet kann sogar komplett verschwinden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nach jahrelangem Juckreiz von trockener, schuppiger Kopfhaut ist es ein tolles Gefühl.
Oder die junge Frau, die ihrer Oma ein Stück von unseren Naturseifen geschenkt hat. Nach den ersten paar mal waschen, hatte die Oma Tränen in den Augen :" Nach soviel Jahrzehnten hab ich zum ersten mal keine juckende Haut mehr. Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt."